Wolfgang Wittemann

Saxophonist/Komponist


WOLFKLANG heißt meine neue Band. Wir spielten haupsächlich meine Kompositionen, die sich stilistisch zwischen Jazz, Pop, Weltmusik und Klassik bewegen. Sie leben von einzigartigen Stimmungen, eingängigen Themen und dem Saxophonklang. Bei vielen Stücken ist Freiraum für improvisierte virtuose Soloausflüge und interaktives Zusammenspiel. Neben mir spielen die erfahrenen Topmusiker Peter Schnur (Klavier und Keyboards), Norbert Dömling (E-Bass & Kontrabass) und Hermann Kock (Schlagzeug), mit denen ich schon lange zusammenarbeite. 

Peter Schnur: Klavier und Keyboards
www.peter-schnur.de

Norbert Dömling: Bass
www.doemling.com

Hermann Kock: Schlagzeug
www.hermannkock.de 

WOLFKLANG Konzert: Freitag 12.10.2018, Lorcher Kulturtage, 65391 Lorch (Rhein), Hilchenhaus
www.kultur-heimatverein-lorch.de